Hautärztliche Leistungen

Unser Leistungsspektrum umfasst eine Vielzahl von kassenärztlichen wie auch zusätzlichen Behandlungen. Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Überblick geben, worum es sich dabei handelt. Natürlich sind die Therapien – abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen – deutlich vielschichtiger als hier im Überblick beschrieben. In der Sprechstunde können wir Ihnen umfangreichere Informationen zu den einzelnen Themen geben.

Erkrankungen

Allgemeine Diagnostik und Behandlung von Hautkrankheiten, wie z.B. Akne, Ekzemkrankheiten, Schuppenflechte und vieles mehr.

Vorsorge und Nachsorge

Vor- und Nachsorge von weißem und schwarzem Hautkrebs (auf Wunsch mit moderner computergestützer Analyse). Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch – falls erforderlich – bei Einleitung weiterführender Therapien zur Seite.

Allergien

Hauttestungen und Laboruntersuchungen bei Allergien. Hyposensibilisierungsbehandlung bei nachgewiesenen, atmungsabhängigen Allergien. Eigenblutbehandlung.

Akne

Moderne Therapiekonzepte, Lichtbehandlung und Peelingbehandlung.

Venen

Diagnostik und Therapie von Venenerkrankungen (u.a. Verödung von Krampfadern).

Ambulante Operationen

Zur modernen Dermatologie gehören viele, oft kleine operative Eingriffe, die wir in unserer Praxis kompetent durchführen. Der Vorteil für Sie liegt auf der Hand: Sie müssen nicht mehr für jede Operation ins Krankenhaus.

Haare

Diagnostik und Behandlung von Haarausfall.

Enddarmbehandlung

Diagnostik und Verödung von Hämorrhoiden.

Sexuell übertragbare Erkrankungen

Diagnostik und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten.